BDKJ Regionalverband Osnabrück Stadt

Was ist der BDKJ?

Die Abkürzung "BDKJ" steht für den Bund der Deutschen Katholischen Jugend. Unter dem Dach des BDKJ sind verschiedene Mitgliedsverbände und mehrere regionale Gruppierungen zusammengeschlossen. Den BDKJ gibt es seit 1947 in ganz Deutschland und er steht unter dem Leitsatz Katholisch. Politisch. Aktiv. Der Regionalverband Osnabrück Stadt ist angegliedert an den BDKJ Osnabrück. Wir verstehen uns als Interessensvertreter von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der katholischen Jugendarbeit. Gegründet wurde der BDKJ Regionalverband Osnabrück 2008.

Der Regionalvorstand Osnabrück-Stadt


Auf der letzten BDKJ Regionalversammlung wurden Christopher Fischer (Heilig Kreuz), Finja Schlegel (Heilig Kreuz), Marc Berling (St. Matthias Pye) und Carlotta Voss (Heilig Kreuz) gewählt.

Der Vorstand wird begleitet durch die Referent*innen im Kath. Jugendbüro als Geschäftsführer*innen und unseren Dekanatsjugendseelsorger Kruse Thevarajah (Heilig Kreuz)

 

Die nächste Regionalversammlung findet am 15.11.2024 um 19:00 Uhr statt.


 Wenn du Lust hast dich in Kirche und Stadt für und mit jungen Menschen zu engagieren, Verbandsarbeit mitzugestalten und Veranstaltungen für Jugendliche aus den Gemeinden und Verbänden zu planen bist du im Regionalvorstand genau richtig!

Wenn du noch Fragen zum Vorstand hast oder mal rein schnuppern möchtest melde dich gerne bei uns!