Unser Team

Fabian, Vera und Kruse sind das pädagogische und pastorale

Team des KJB

Fabian Schweer

Dekanatsjugendreferent
Telefon: 0541 25624
Handy: 0175 9584775
E-Mail: FabianSchweer@kjb-osnabrueck.de

 

Unsere Referent*innen erreicht ihr über die Diensthandys. Fabian am Dienstag von 09:00-16:00 Uhr, sowie Montags und Mittwochs von 14:00-17:00 Uhr

 

Vera Jansen

Dekanatsjugendreferentin
Telefon: 0541 25624
Handy: 0151 40751236
E-Mail: vera.jansen@kjb-osnabrueck.de

 

Unsere Referent*innen erreicht ihr über die Diensthandys. Vera am Dienstag und Donnerstag von 09:00 -16:00 Uhr


Birgit Alemeyer

Sekretariat
Telefon: 0541 25624
E-Mail: buero@kjb-osnabrueck.de

Kruse Thevarajah

Dekanatsjugendseelsorger


Sowie viele Ehrenamtliche im BDKJ-Vorstand und im Schulungsteam.

Praktikanten*innen

Wir freuen uns über Praktikantinnen und Praktikanten bei uns im Jugendbüro! Egal, ob es ein Praktikum im Rahmen der Ausbildung oder des Studiums für einen längeren Zeitraum oder ein kurzes Schulpraktikum ist. Du bist herzlich willkommen!

 

Bei uns können Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit an der Hochschule Osnabrück ebenfalls ihr Mentorenprogramm oder das Praxisprojekt absolvieren.

 

Bei Interesse wende Dich gern an das Team des Jugendbüros.

Mitmachen!

Du hast Lust, Dich ehrenamtlich im Katholischen Jugendbüro zu engagieren? Dann freuen wir uns auf Dich und Deine kreativen Ideen in unserem Team!

Wir suchen zu jeder Zeit...

 

Schulungsteamer*innen, die unsere Bildungsangebote wie Kurse und Seminare vorbereiten, durchführen und stetig weiterentwickeln oder bei Schulprojekten unterstützen.


Interessierte an der Vorstandsarbeit im BDKJ, die Lust haben, Verbandsarbeit mitzugestalten, sich auch politisch für Kinder und Jugendliche stark zu machen und Veranstaltungen für Jugendliche aus den Gemeinden und Verbänden zu planen.

Melde Dich einfach bei uns im Jugendbüro!