Von uns für euch!

In dieser Kategorie findet ihr lauter hilfreiche Infos, Ideen und Dokumente.
Klickt euch einfach mal durch! Falls ihr noch offene Fragen habt, könnt ihr euch gerne im Büro melden.

Prävention

Uns liegt es am Herzen, dass es dir und anderen gut geht! Wenn du das Gefühl hast, etwas mitzubekommen, dass dir irgendwie komisch vorkommt oder du selber seltsame Erfahrungen gemacht hast hilft es oft zu wissen, dass es Menschen gibt, die dir zuhören und weiterhelfen können. Du kannst dich jederzeit bei uns im Büro melden. Wichtig ist aber zu wissen, dass wir keine Beratungsstelle sind. Gerne hören wir dir aber erst mal zu und überlegen dann gemeinsam, wie es weitergehen kann.

 

Hier findest du aber unterschiedliche Links mit Ansprechpersonen/Einrichtungen im Bistum Osnabrück:

Notfallmanagement

Das Notfallmanagement des Bistums Osnabrück bietet eine Vorlage für eine Anmeldung für eine Freizeit oder eine Maßnahme.
Diese soll als Orientierungshilfe für die Entwicklung eines auf die Veranstaltung abgestimmten Anmeldebogens dienen.

 

Beispielanmeldung

 

Außerdem wurde weitere wichtige Dokumente zum Notfallmanagement erstellt. Die wir euch hier aufgelistet haben.

Wenn ihr weitere Fragen habt oder weiteres Info-Material benötigt, meldet euch gerne hier im Jugendbüro.

 


Verschiedene Links

Informationen

Spiele

Zeltlager

 

Online Tools und Corona-Konforme-Spiele